Grundschule I Lehrte

Der Moscheebesuch der 4. Klasse

Am Mittwoch, den 04. Mai, haben wir, die 4. Klassen, die Lehrter Moschee besucht. Der Imam holte uns von der Schule ab und so machten wir uns gemeinsam auf den Weg.
Bevor wir die Moschee betreten haben, zogen wir unsere Schuhe aus. Auf dem Boden lagen viele Gebetsteppiche. Die Kinder der Islam-Klasse hatten mit Frau Almaz ein tolles Programm für uns vorbereitet. Sie haben uns den Gebetsruf vorgestellt, Lieder gesungen, Gebete vorgetragen und uns die Moschee gezeigt. Was wir sehr faszinierend fanden, waren die goldenen arabischen Schriftzeichen an den Wänden der Moschee.
Obwohl wir im Religionsunterricht das Thema Islam schon durchgenommen hatten, haben wir an diesem Tag noch viel dazu gelernt.

Am Ende verteilten der Imam und seine Frau noch Süßigkeiten an uns und Rosen an die Lehrerinnen. Wir bedankten uns sehr für den schönen Moscheebesuch.

(Für die 4. Klassen Anna und Talia aus der 4a)

 

 

››› Gästebuch
Wir freuen uns über eure und Ihre Einträge!

››› Fotogalerie
Klassenfotos von 2011 bis heute stehen hier bereit.
Offene Ganztagsschule An der Masch

Sekretariat
Frau Berger ist montags bis freitags von 08:00 - 12:00 Uhr
unter Telefon 0 51 32 / 5 24 33 zu erreichen.

grundschule-an-der-masch@lehrte.de

Kontakt
An der Masch 2  -  31275 Lehrte
grundschule-an-der-masch@lehrte.de Kontaktformular