Keyboard spielen macht Spaß!

Liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler,

wenn Sie Ihr Kind musikalisch fördern möchten, ist der Keyboard-Unterricht an unserer Grundschule die richtige Wahl! Neben dem Erlernen des Instrumentes und der Noten bleibt Ihr Kind aufgrund positiver Erfahrungen und Erfolge im Umgang mit dem Keyboard motiviert. Dies ist möglich, weil das Erlernte schnell umgesetzt und Musik einfach verstanden werden kann.

Der Förderverein bietet diesen Unterricht als Ergänzung zum Schulbetrieb für alle Kinder ab der dritten Klasse an.

Zur Teilnahme wird ein Vertrag mit dem Förderverein geschlossen und die Kosten richten sich nach Anzahl der teilnehmenden Kinder:

Teilnehmer Gebühr pro Unterrichtsstunde
mind. 5 4,00 €
6-8 3,40 €
9-11 2,50 €
12-15 1,80 €

Keyboard-Unterricht ist eine sinnvolle Ergänzung!

Das Musizieren im Allgemeinen und das Keyboard spielen:

• stärkt das Sozialverhalten
  • fördert die Konzentration und die Wahrnehmung
  • stärkt die Verbindung unserer rechten und linken Gehirnhälfte
  • bringt Freude, Entspannung und baut Aggressionen ab
  • beeinflusst positiv die Persönlichkeitsentwicklung
  • fördert die Vernetzung und Regeneration von Nervenzellen, also die geistige Beweglichkeit
  • ist ein Ausgleich zum Alltagsstress und kann ein lebenslanges Hobby werden

Die Möglichkeiten am heimischen Keyboard oder Klavier zu üben, ist natürlich für Ihr Kind von großem Vorteil, aber für die Teilnahme am Unterricht keine Pflicht.

Unser Informationsschreiben und einen Mustervertrag finden sie Sie hier im Download-Bereich.

Anmeldung zum Keyboard-Unterricht

Melden Sie Ihr Kind über das folgende Formular einfach zum Unterricht an:
Wir ermitteln die Kosten, erstellen den Vertrag und senden Ihnen diesen zu!