Ablauf

Von Montag bis Freitag bietet die offene Ganztagsschule für die Kinder der 1. bis 4. Klassen neben dem Vormittagsunterricht ein Mittagessen (wodurch Unkosten entstehen) und unterrichtsergänzende Angebote am Nachmittag an. Die Eltern entscheiden mit ihren Kindern, ob und welches Nachmittagsangebot sie wählen möchten. Möglich ist die Teilnahme an keinem, einem, zwei, drei, vier oder fünf Tagen. Wird ein Kind angemeldet, so ist die Teilnahme verpflichtend. Der Unterrichtstag beginnt dann mit der ersten Stunde und endet um 15:30 Uhr. Während des Nachmittages werden die Kinder von Lehrerinnen, pädagogischen Mitarbeitern oder Kursleitern betreut und angeleitet.
Außerdem wird bei ausreichend großer Nachfrage eine kostenpflichtige Frühbetreuung von 7:00 bis 8:00 Uhr oder eine Spätbetreuung bis 17 Uhr von der Stadt Lehrte eingerichtet.

Mittagessen

Die Mensa der Schule wird von der Firma ”Lunchtime Lehrte“ beliefert. Genauere Informationen, die Anmeldung und weitere Abwicklung geschieht direkt mit dem Anbieter (www.lunchtime-lehrte.de). Die Kinder werden während des Essens beaufsichtigt und können auch mitgebrachtes Essen verzehren.

Kooperation mit dem Lehrter Sportverein

Nur durch die Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner, dem LSV, ist es möglich ein umfangreiches und abwechslungsreiches Angebot zu gestalten.

Anmeldebogen

Mit dem Anmeldebogen melden Sie ihr Kind verpflichtend an. Die Teilnahme gilt aus organisatorischen Gründen für ein ganzes Schuljahr. Achten Sie unbedingt auf den Rückgabetermin!

Hier kann das aktuelle AG-Heft für den Ganztag des Schuljahrs 2023/24 heruntergeladen werden.