Im Ganztagsbereich finden dieses Jahr wieder viele tolle Angebote statt.

Im Anschluss an alle Ganztagsangebote findet jeden Tag eine Hausaufgabenbetreuung statt.

 

Montag

Geo-Caching: Wir gehen gemeinsam auf Schnitzeljagd und Spurensuche per GPS und erkunden dabei die Umgebung. Zu einzelnen Angeboten werden wir auch mit dem Fahrrad fahren.

Ballspiele: Wir spielen alle möglichen Ballspiele in der Halle und auf dem Schulhof.

Spiele und mehr: Wir spielen, malen, basteln und beschäftigen uns frei.
 

Dienstag

Basketball für Mädchen und Jungen: Wir spielen Basketball. Gemeinsam üben und trainieren wir und spielen auch mal gegen andere Mannschaften.

Computer-AG: Wie schreibe ich am PC Texte? Wie erstelle ich eine Präsentation? Wie kann ich Informationen im Internet sicher finden?
Dieses und vieles andere wollen wir in der Computer-AG erproben. Natürlich wird sich auch für Lernspiele Zeit finden.

Tanzen: Tanzen kann echt Spaß machen. Ihr werdet Choreographien zu unterschiedlichen Liedern erlernen. Popmusik, Hip-Hop und lateinamerikanische Tänze sind dabei. Auch Tanzspiele wie z.B. Stopptanz werden gespielt.

Mittwoch

Spielplatz Sporthalle: Die Sporthalle bietet unterschiedlichste Möglichkeiten sich zu bewegen. Wir spielen verschiedene kleine und große Spiele, bauen aus den Geräten einen Parcour und bieten die Möglichkeit unterschiedliche Sportarten auszuprobieren.

Nichtschwimmer-AG: Nichtschwimmer sollen an das Wasser gewöhnt werden und schwimmen lernen.

Basteln: Entdecke den Künstler in dir, experimentiere mit Form und Farben, erschaffe schöne Bilder, tupfe mit Wattestäbchen fluffige Fantasietiere, puste Farbe zu bizarren Monstern. Schneide Fledermäuse aus Tonpapier für lustige Halloween-Deko. Unseren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.
 

Donnerstag

Koch-AG: Gemeinsam planen wir unterschiedliche kleine Gerichte, bereiten die Gerichte gemeinsam zu und verzehren sie.

Turnen/Bewegung: Wir wollen uns in der Halle gemeinsam bewegen, an Geräten turnen sowie lernen uns über verschiedene Hindernisse bewegen zu können.

Queerbeet: Entdecke die Natur rund um die Jahreszeiten. Wie wachsen Pflanzen? Warum verlieren Bäume ihre Blätter?