Der Förderverein der Grundschule I An der Masch in Lehrte e.V. existiert seit 2003, also bereits über 20 Jahre.

Durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Ihrer freiwilligen Arbeit im Förderverein entstehen für die Schule immer wieder neue Möglichkeiten zur Förderung, die das Schulleben pädagogisch sinnvoll erweitern oder ergänzen.

Mit unserer Vorgehensweise „Fördern macht unsere Kinder STARK“ verstehen wir den ganzheitlichen Ansatz zur Planung und Intregation von Maßnahmen die über den öffentlichen Auftrag der Schule hinausgehen. Die transparente Vorgehensweise wird kommunikativ unterstützt und basiert – wenn möglich – auf etablierte Prozesse und Verfahren.

Durch dieses Vorgehen und der erfolgreichen Mitarbeit der Lehrer- / und Elternschaft können unsere Schülerinnen und Schüler in Erweiterung und Ergänzung des öffentlichen Auftrages zum Schulbetrieb folgende Leistungen nachhaltig (mit geringen eigenen Beitrag) in Anspruch nehmen:

Unser Leitbild:

• Eine Schule, in der es Kindern Spaß macht zu lernen